Linguine mit Grapefruit-Limetten-Soße und Garnelen
Quelle: https://hitchcock.de/rcp_recipe/0195f5bf511d70c38f57dda0d210a55f
Gesamtzeit
30 Minuten
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zutaten
| Menge | Einheit | Zutat |
|---|---|---|
| 2 | Bund | Radiesschen |
| 2 | Bund | grüner Spargel |
| 2 | Schalotte | |
| 1 | Bund | Dill |
| 1 | Bund | Basilikum |
| 200 | ml | Ingwer Shot Citrus |
| 500 | g | Schalgsahne |
| 4 | Eigelb | |
| 600 | g | dünne Bandnudeln (Linguine) |
| 700 | g | Black Tiger Garnelen (ohne Kopf und Schale) |
| 100 | g | geriebener Parmesan |
| 4 | EL | Öl |
| Salz | ||
| Pfeffer |
Zubereitung
- Radieschen putzen, waschen und halbieren. Spargel waschen, untere holzige Enden abschneiden. Spargel in Stücke schneiden. Schalotte schälen und fein würfeln. Kräuter waschen, trocken tupfen und grob hacken. HITCHCOCK Ingwer Shot Grapefruit-Limette und Sahne mit Eigelben verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.
- Öl in einer großen Pfann erhitzen. Garnelen darin 2-3 Minuten unter Wenden braten. Mit Salz würzen und herausnehmen.
- Spargel, Radieschen und Schalotte in die Pfanne geben und 2-3 Minuten unter im Bratfett braten. Eine große Kelle Nudelwasser abschöpfen, in die Pfanne geben und alles ca. 4 Minuten köcheln lassen.
- Nudeln abgießen, abtropfen lassen. Nudeln zusammen mit der Sahnemischung und Garnelen unter das Gemüse in der Pfanne mischen und unter Wenden so lange erhitzen, bis die Soße anfängt sämig zu binden. Vom Herd nehmen, Kräuter untermischen und alles noch einmal abschmecken. Mit Parmesan bestreut servieren.
Zuordnung
Kategorie